Athlétisme:Contenus, vous avez dit contenus? Un exemple en course de haies
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Leichtathletik: Inhalte, Sie sagten Inhalte? Beispiel Hürdenlauf |
---|---|
Autor: | Lamotte, Vincent |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 50 (2002), 293, S. 19-22, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200205001564 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Das Ansehen der Leichtathletik im Schulsport hat sich verändert. Ein Grund hierfür ist das negative Erscheinungsbild dieser Sportart bei den Lehrern. Sie tun sich schwer, bei der methodischen Aufbereitung und Vermittlung der unterschiedlichen sportartspezifischen Techniken. Verf. zeigt die Entwicklung eines Unterrichtskonzepts auf, in dem die Inhalte als Bedingung für die Leistungserbringung angesehen werden und verdeutlicht diese am Beispiel der Hürdenlauftechnik. -mü-