Nahrungsergänzungsmittel im Leistungssport : Notwendigkeit oder Marketingstrategie?

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schek, Alexandra
Erschienen in:Leistungssport
Veröffentlicht:31 (2001), 5, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0341-7387
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200109000310
Quelle:BISp

Abstract

Nahrungsergänzungsmittel werden über Postversand und Internet, in Fitness-Studios, Sportgeschäften und Kaufhäusern angeboten und bereichern die Speisepläne vieler Wettkampfsportler. Diese sollen von den angepriesenen Wirkungen profitieren. Doch hält jedes Präparat, was es verspricht? Und wann kann die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll sein - und zwar nicht nur für den Vertreiber des Produkts? Mit diesen Fragen setzt sich der Beitrag kritisch auseinander. Verf.-Referat