Nahrungsergänzungsmittel im Leistungssport : Notwendigkeit oder Marketingstrategie?
Gespeichert in:
Autor: | Schek, Alexandra |
---|---|
Erschienen in: | Leistungssport |
Veröffentlicht: | 31 (2001), 5, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Elektronische Ressource (online) Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0341-7387 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200109000310 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Nahrungsergänzungsmittel werden über Postversand und Internet, in Fitness-Studios, Sportgeschäften und Kaufhäusern angeboten und bereichern die Speisepläne vieler Wettkampfsportler. Diese sollen von den angepriesenen Wirkungen profitieren. Doch hält jedes Präparat, was es verspricht? Und wann kann die Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll sein - und zwar nicht nur für den Vertreiber des Produkts? Mit diesen Fragen setzt sich der Beitrag kritisch auseinander. Verf.-Referat