Das grundlegende motorische Können jüngerer Schulkinder : Untersuchungen zur Ausprägung, Entwicklung und Struktur ausgewählter Könnensaspekte

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kopelmann, Peer
Veröffentlicht:Hamburg: Kovač (Verlag), 2000, 398 S., Lit.
Ausgabe:1. Aufl.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Monografie
Medienart: Gedruckte Ressource
Dokumententyp: Hochschulschrift Dissertation
Sprache:Deutsch
ISBN:3830000596, 9783830000594
Schriftenreihe:Schriften zur Sportwissenschaft, Band 20
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU200009000274
Quelle:BISp

Buchumschlag

Basierend auf einer Analyse bereits vorliegender Befunde zur motorischen Entwicklung sowie anhand umfangreicher Bewegungsanalysen von Kindern im jüngeren Schulalter werden Prinzipien der motorischen Entwicklung, insbesondere der Genese von Bewegungen, abgeleitet. Dem Verhältnis von Generalität und Individualität der Entwicklung bzw. von bewegungsstruktureller Entwicklungshierarchie und individueller Entwicklungsvariabilität wird dabei besondere Beachtung geschenkt. Am Beispiel ausgewählter Handlungskombinationen wird der Stand und die Entwicklung des grundlegenden motorischen Könnens jüngerer Schulkinder charakterisiert. Buchrücken