Das grundlegende motorische Können jüngerer Schulkinder : Untersuchungen zur Ausprägung, Entwicklung und Struktur ausgewählter Könnensaspekte
Gespeichert in:
Autor: | Kopelmann, Peer |
---|---|
Veröffentlicht: | Hamburg: Kovač (Verlag), 2000, 398 S., Lit. |
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Monografie |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Dokumententyp: | Hochschulschrift Dissertation |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3830000596, 9783830000594 |
Schriftenreihe: | Schriften zur Sportwissenschaft, Band 20 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU200009000274 |
Quelle: | BISp |
Buchumschlag
Basierend auf einer Analyse bereits vorliegender Befunde zur motorischen Entwicklung sowie anhand umfangreicher Bewegungsanalysen von Kindern im jüngeren Schulalter werden Prinzipien der motorischen Entwicklung, insbesondere der Genese von Bewegungen, abgeleitet. Dem Verhältnis von Generalität und Individualität der Entwicklung bzw. von bewegungsstruktureller Entwicklungshierarchie und individueller Entwicklungsvariabilität wird dabei besondere Beachtung geschenkt. Am Beispiel ausgewählter Handlungskombinationen wird der Stand und die Entwicklung des grundlegenden motorischen Könnens jüngerer Schulkinder charakterisiert. Buchrücken