Escalade: Demarche d'enseignement
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Lehrwege im Klettern |
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Autor: | Marques, Manuel |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 50 (2000), 282, S. 64-68, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199912408714 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Kletteranfaenger wird zunaechst mit den Grundtechniken des Klettersports vertraut gemacht. Weitehin muss er lernen, die richtige Kletterstrecke zu erkennen und seine Kraefte dementsprechend einzuteilen. Nach der Beschreibung der grundlegenden Voraussetzungen geht Verf. der Frage nach, welche Unterrichtsinhalte fuer den fortgeschrittenen Kletterer geeignet sind, um sein Leistungsniveau in dieser Sportart zu steigern. Er stellt den methodischen Lehrweg sowie verschiedene Uebungssituationen fuer Sportler mit unterschiedlichem Leistungsniveau vor. Chomse