Schulsportanlagen und Trendsport - Moeglichkeiten der Nutzung von Sportplaetzen und Pausenhoefen
Gespeichert in:
Erschienen in: | sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen |
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Veröffentlicht: | 34 (2000), 2, S. M 42-M 47 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0036-102X, 2198-4271 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199912407928 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Fortschritt hat die Schule nach Ansicht von Verf. kulturelle Aufgaben zu vermitteln, die neben dem Unterricht vor allem dem Bewegungsdrang der Schueler im Freien Rechnung tragen sollen und in der zur Verfuegungstellung verschiedener Bewegungsraeume im Bereich der Schulanlage zu suchen sind. Verf. zeigt deshalb beispielhaft auf, wie man schulische Freiflaechen diesbezueglich besser nutzen kann und dass man hinsichtlich der Funktionen und Aufgaben zwischen Pausenhof und Sportplatz differenzieren muss. -lem-