Schulsportanlagen und Trendsport - Moeglichkeiten der Nutzung von Sportplaetzen und Pausenhoefen

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Bibliographische Detailangaben
Erschienen in:sb : internationale Fachzeitschrift für Sportstätten und Freizeitanlagen
Veröffentlicht:34 (2000), 2, S. M 42-M 47
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0036-102X, 2198-4271
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199912407928
Quelle:BISp

Abstract

Im Spannungsfeld zwischen Tradition und Fortschritt hat die Schule nach Ansicht von Verf. kulturelle Aufgaben zu vermitteln, die neben dem Unterricht vor allem dem Bewegungsdrang der Schueler im Freien Rechnung tragen sollen und in der zur Verfuegungstellung verschiedener Bewegungsraeume im Bereich der Schulanlage zu suchen sind. Verf. zeigt deshalb beispielhaft auf, wie man schulische Freiflaechen diesbezueglich besser nutzen kann und dass man hinsichtlich der Funktionen und Aufgaben zwischen Pausenhof und Sportplatz differenzieren muss. -lem-