Management - La prospective des pratiques sportives

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Zukunftsperspektiven im Sportmanagement (1)
Autor:Tribou, Gary
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:49 (1999), 277, S. 60-63, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199907400274
Quelle:BISp

Abstract

Um welche Art von Marketing es sich auch handeln mag, es gibt immer eine gueltige Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das gilt auch fuer die Einfuehrung neuer bzw. die Ueberarbeitung bestehender Sportarten. Verf. beschreibt Strategien im Sportmanagement, erlaeutert die Erstellung von Marktanalysen und demonstriert, wie ein Produkt - hier: eine neue Sportdisziplin - am Markt eingefuehrt wird. Diesbezueglich stehen vier Aspekte im Vordergrund: das Produkt selber, der Hersteller, der Preis und die Verteilung. Anhand anderer Beispiele verdeutlicht Verf. die Vorgehensweise in der Praxis. Chomse