Management - La prospective des pratiques sportives
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Zukunftsperspektiven im Sportmanagement (1) |
---|---|
Autor: | Tribou, Gary |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 49 (1999), 277, S. 60-63, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199907400274 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Um welche Art von Marketing es sich auch handeln mag, es gibt immer eine gueltige Regel: die Nachfrage bestimmt das Angebot. Das gilt auch fuer die Einfuehrung neuer bzw. die Ueberarbeitung bestehender Sportarten. Verf. beschreibt Strategien im Sportmanagement, erlaeutert die Erstellung von Marktanalysen und demonstriert, wie ein Produkt - hier: eine neue Sportdisziplin - am Markt eingefuehrt wird. Diesbezueglich stehen vier Aspekte im Vordergrund: das Produkt selber, der Hersteller, der Preis und die Verteilung. Anhand anderer Beispiele verdeutlicht Verf. die Vorgehensweise in der Praxis. Chomse