L'art de vivre l'EPS en equipe dans toutes ses dimensions
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Multilaterale Zusammenarbeit fuer den Sportunterricht |
---|---|
Autor: | Miailhe, Pascale |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 49 (1999), 276, S. 26-27, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199904308932 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. weist auf zahlreiche Miszstaende im Sportunterricht hin, die durch eine sinnvolle Zusammenarbeit auf verschiedenen Ebenen behoben werden koennten. Diese Miszstaende sowohl im materiellen wie auch im organisatorischen Bereich bewirken lt. Verf. eine Minderung des Lernerfolgs. Hinzu kommen erschwerte Bedingungen, die aus der Konfrontation verschiedener kultureller Zugehoerigkeiten resultieren. Diesbezueglich nennt Verf. Beispiele aus dem 19. Arrondissement von Paris. Eine engere Zusammenarbeit unter den Lehrern, unter den Schuelern sowie zwischen Lehrern und Schuelern koennte lt. Verf. dem Leistungsabfall bei den Schuelern entgegenwirken. Kolb