Acrosport. Exemple de cycle au college

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Unterrichtsreihe Akrobatik in der Mittelstufe
Autor:Robin, Emmanuelle
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:46 (1997), 267, S. 30-31
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199903307901
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt die Vorteile von Akrobatik als gymnastischen Teil im Schulsport heraus. Sie geht davon aus, dass durch die gesteigerte Motivation eine ganze Reihe koerperlicher Faehigkeiten geschult werden. Sie macht Angaben zu Organisationsformen und Bewertungsmoeglichkeiten im Akrobatikunterricht. Im Vordergrund steht das schrittweise Einfuehren von Formationen nach Schwierigkeitsgraden und ihre Eingliederung in den Unterrichtszyklus. Dabei werden Individual- und Gruppenformationen erlernt, geuebt und bewertet. -wiko-