Acrosport. Exemple de cycle au college
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Unterrichtsreihe Akrobatik in der Mittelstufe |
---|---|
Autor: | Robin, Emmanuelle |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 46 (1997), 267, S. 30-31 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199903307901 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt die Vorteile von Akrobatik als gymnastischen Teil im Schulsport heraus. Sie geht davon aus, dass durch die gesteigerte Motivation eine ganze Reihe koerperlicher Faehigkeiten geschult werden. Sie macht Angaben zu Organisationsformen und Bewertungsmoeglichkeiten im Akrobatikunterricht. Im Vordergrund steht das schrittweise Einfuehren von Formationen nach Schwierigkeitsgraden und ihre Eingliederung in den Unterrichtszyklus. Dabei werden Individual- und Gruppenformationen erlernt, geuebt und bewertet. -wiko-