Lektion 10: Wie wird Theorie in der Sportpraxis vermittelt?
Gespeichert in:
Autor: | Groth, Konrad |
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Erschienen in: | Methoden im Sportunterricht : ein Lehrbuch in 14 Lektionen |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 2003, S. 169-184, Lit., Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 3778049631 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199812306127 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. versucht das Verbinden von Theorie und Praxis im Sportunterricht anhand dreier Konzepte zu ihrer Vermittlung zu ordnen: (1) Kenntnisse haben, (2) Sport begreifen, (3) Urteilen koennen. Ausserdem nennt und expliziert Verf. drei methodische Formen, wie Theorie in der Unterrichtspraxis vermittelt werden kann: (1) Mit dem Einsatz von Arbeitsblaettern, (2) dem Gespraech und (3) dem Projekt im Unterricht. (Emons)