Gymkhana. Therapeutisches Reiten mit Kindern einer Schule fuer Erziehungshilfe
Gespeichert in:
Autor: | Kupper-Heilmann, Susanne |
---|---|
Erschienen in: | Therapeutisches Reiten |
Veröffentlicht: | 23 (1996), 4, S. 17-20 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0942-7546 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199801209637 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt therpeutische Reiterspiele einer Schule fuer Erziehungshilfe vor, die Kindern und Jugendlichen helfen sollen, mangelndes Selbstwertgefuehl, uebermaessige Aggression sowie grosse Beduerftigkeit bei gleichzeitiger hoher Konfliktfaehigkeit in ihren Beziehungen zu ueberwinden. Die betroffenen Kinder hatten zuvor bittere Lebenserfahrungen gemacht, die in der Regelschule zwangslaeufig zu Konflikten und zum Ausschluss fuehrten. -lem-