Volleyball - strategie et tactique. Trois situations d' apprentissage
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Lernmodell und taktisches Verhalten im Volleyball, aufgezeigt an drei Lernsituationen |
---|---|
Autor: | Kraemer, Dominique; Predine, Eric |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 45 (1995), 256, S. 19-23, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199607108828 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt zwei Komponenten zur Strategie und Taktik im Volleyballspiel vor. Sie beleuchten den erzieherischen Wert des Volleyballspiels fuer den Schulsport und setzen sich mit den spielerischen Momenten auseinander. Verf. gehen auf die Anzahl der Spieler in verschiedenen Uebungssituationen ein und zeigen den Einfluss der Netzhoehe auf Angabe und Annahme sowie auf Angriff und Verteidigung. Am Beispiel von drei ausgewaehlten Uebungsformen verdeutlichen Verf. verschiedene Lernziele. Chomse