Volleyball - strategie et tactique. Trois situations d' apprentissage

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Lernmodell und taktisches Verhalten im Volleyball, aufgezeigt an drei Lernsituationen
Autor:Kraemer, Dominique; Predine, Eric
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:45 (1995), 256, S. 19-23, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199607108828
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt zwei Komponenten zur Strategie und Taktik im Volleyballspiel vor. Sie beleuchten den erzieherischen Wert des Volleyballspiels fuer den Schulsport und setzen sich mit den spielerischen Momenten auseinander. Verf. gehen auf die Anzahl der Spieler in verschiedenen Uebungssituationen ein und zeigen den Einfluss der Netzhoehe auf Angabe und Annahme sowie auf Angriff und Verteidigung. Am Beispiel von drei ausgewaehlten Uebungsformen verdeutlichen Verf. verschiedene Lernziele. Chomse