Die Bedeutung der Wahrnehmungsfoerderung im Sportunterricht der Foerderschule
Gespeichert in:
Autor: | Bergmann, Olaf |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 48 (1995), 7/8, S. 263-268, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199602106092 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Im Rahmen theoretischer Ausfuehrungen zur "Wahrnehmungsproblematik im Sportunterricht an Foerderschulen" zeigt Verf. auf, dass es durch die umweltbedingte Reizueberflutung zu sensomotorischen Stoerungen bei Schuelern kommen kann. Daher sollte der Sportpaedagoge einer Sonderschule um Reizkompensation bemueht sein. Entsprechend sollte die Auswahl des Uebungsgutes erfolgen. -lem-