Die Bedeutung der Wahrnehmungsfoerderung im Sportunterricht der Foerderschule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Bergmann, Olaf
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:48 (1995), 7/8, S. 263-268, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199602106092
Quelle:BISp

Abstract

Im Rahmen theoretischer Ausfuehrungen zur "Wahrnehmungsproblematik im Sportunterricht an Foerderschulen" zeigt Verf. auf, dass es durch die umweltbedingte Reizueberflutung zu sensomotorischen Stoerungen bei Schuelern kommen kann. Daher sollte der Sportpaedagoge einer Sonderschule um Reizkompensation bemueht sein. Entsprechend sollte die Auswahl des Uebungsgutes erfolgen. -lem-