Zur Effizienz von Sportfoerderunterricht - der in Mecklenburg-Vorpommern eigentlich nicht existiert
Gespeichert in:
Autor: | Piehler, Silke |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 48 (1995), 7/8, S. 259-262, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199602106091 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. unterstuetzt die Forderung auf der Basis paedagogischer, personeller und materielle Grundlagen, den Sportfoerderunterricht mit in die Institution Schule in Mecklenburg-Vorpommern einzubinden. Dies sei jedoch von Seiten des Kultusministeriums noch nicht geschehen. Hintergrund dieser Forderung ist die Unterstuetzung von haltungs- und konditionell leistungsschwachen sowie psychosozial auffaelligen Kindern. -lem-