Zur Effizienz von Sportfoerderunterricht - der in Mecklenburg-Vorpommern eigentlich nicht existiert

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Piehler, Silke
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:48 (1995), 7/8, S. 259-262, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199602106091
Quelle:BISp

Abstract

Verf. unterstuetzt die Forderung auf der Basis paedagogischer, personeller und materielle Grundlagen, den Sportfoerderunterricht mit in die Institution Schule in Mecklenburg-Vorpommern einzubinden. Dies sei jedoch von Seiten des Kultusministeriums noch nicht geschehen. Hintergrund dieser Forderung ist die Unterstuetzung von haltungs- und konditionell leistungsschwachen sowie psychosozial auffaelligen Kindern. -lem-