Ausdauerlaufen im Sportunterricht gestalten und aneignen

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Priesmuth, Helmar
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:48 (1995), 7/8, S. 250-254, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199602106088
Quelle:BISp

Abstract

Ausdauerlaufen sollte im Sportunterricht als Bewegungs- und Lernanlass verstanden werden, bei dem der Schueler individuelle Werturteile und Kompetenzen aufgrund eigener Erfahrungen bilden kann. Vor diesem Hintergrund geht Verf. den Fragen nach, welche Ziele und Inhalte bei der Gestaltung des Ausdauerlaufs im Sportunterricht anzustreben sind und wie sich diese in den verschiedenen Jahrgangsstufen ausdruecken sollten. -lem-