Audiovisuel et evaluation
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Audiovisuelle Hilfsmittel und Bewertung |
---|---|
Autor: | Lhoumeau, Fabrice |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 45 (1995), 252, S. 80-82, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199511103925 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Einsatz von Videogeraeten bietet dem Sportlehrer neue Moeglichkeiten, seinen Unterricht zu gestalten. Neue Organisationsformen, wie z.B. Gruppenarbeit koennen durchgefuehrt werden, die Schueler lernen technisches Material nicht nur als Fernsehzuschauer zu konsumieren, sondern es sinnvoll zu nutzen und vielfaeltig einzusetzen. Sie haben die Moeglichkeit, sich selbst und ihre eigenen Fehler zu sehen, was eine Korrektur der Bewegung vereinfacht, und sie haben die Moeglichkeit, selbst bei der Bewertung von sportlichen Bewegungen mitzuwirken. Verf. erlaeutert die paedagogischen Vorteile des Videoeinsatzes am Beispiel des Handstandueberschlages am Pferd und des Sprintstarts. -kra-