Bildung - eine Perspektive fuer die Sportpaedagogik?
Gespeichert in:
Autor: | Prohl, Robert |
---|---|
Erschienen in: | Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge |
Veröffentlicht: | 33 (1992), 2/3, S. 79-86 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0941-5270 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199504100937 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Ausdifferenzierung des Sports und der Bewegungskultur hat besonders im Hinblick auf verschiedene Sinngebungen inzwischen eine eigene Dynamik entwickelt, die von zahlreichen gesellschafltichen Gruppierungen beeinflusst wird. Eine zeitgemaesse Bildungstheorie der Sportpaedagogik kann in drei Perspektivrichtungen formuliert werden. -schmi-