Motorisches Lernen als motorisches Handeln verstehen - am Beispiel des Lernens durch Beobachten

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Rostock, Joachim
Erschienen in:Leipziger sportwissenschaftliche Beiträge
Veröffentlicht:33 (1992), 2/3, S. 58-63
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0941-5270
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199504100934
Quelle:BISp

Abstract

Im Mittelpunkt lerntheoretischer Ueberlegungen steht das sich bewegende Kind als Subjekt mit motorischen und psychischen Faehigkeiten, wobei als Ziel die Aneignung einer individuellen motorischen Handlungskompetenz angestrebt wird. Fuer die Auspraegung bestimmter Wahrnehmungsmuster benoetigt das Kind Orientierungen, die das Erleben von Bewegungsgefuehlen leiten. -schmi-