Basket-ball: un cycle en 4ieme - de la conception a levaluation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Ein Basketball-Zyklus in der 4. Klasse - Vom Konzept zur Bewertung
Autor:Videcoq, Michel
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:43 (1993), 243, S. 37-40, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199402070503
Quelle:BISp

Abstract

Verf. stellt einen Arbeitszyklus vor, bei dem die Schueler durch konkrete Bewegungshandlungen gemeinsame Probleme loesen sollen. Sie sollen lernen, taktische Vorgehensweisen fuer Mannschaftsspiele selbst zu entwickeln. Analyse-Modell: wichtig sind die Interaktionen Spieler/Ball, Spieler/Gegner und Spieler/Raum. Methodik und Bewertungskonzept: in ca. 15 Stunden sind die Schueler ihre eigenen Beobachter und werten mit Hilfe von Nomogrammen ihre Aktionen selbst aus. -kra-