Basket-ball: un cycle en 4ieme - de la conception a levaluation
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Ein Basketball-Zyklus in der 4. Klasse - Vom Konzept zur Bewertung |
---|---|
Autor: | Videcoq, Michel |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 43 (1993), 243, S. 37-40, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199402070503 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. stellt einen Arbeitszyklus vor, bei dem die Schueler durch konkrete Bewegungshandlungen gemeinsame Probleme loesen sollen. Sie sollen lernen, taktische Vorgehensweisen fuer Mannschaftsspiele selbst zu entwickeln. Analyse-Modell: wichtig sind die Interaktionen Spieler/Ball, Spieler/Gegner und Spieler/Raum. Methodik und Bewertungskonzept: in ca. 15 Stunden sind die Schueler ihre eigenen Beobachter und werten mit Hilfe von Nomogrammen ihre Aktionen selbst aus. -kra-