GRS et si lelve constriusait ses progres? 2e partie
Deutscher übersetzter Titel: | Rhythmische Sportgymnastik - wenn der Schueler seine Frotschritte selber entwickelte? 2. Teil |
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Autor: | Helvig, Marie-Madeleine |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 42 (1992), 237, S. 35-37, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199308066332 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreibt eine didaktische Vorgehensweise fuer den Unterricht in der rhythmischen Sportgymnastik. Nachdem die Schueler ein individuelles Repertoire an Uebungselementen erworben haben, erarbeiten sie in Kleingruppen Kriterien fuer die Bewertung und definieren die unterschiedlichen Fertigkeitsniveaus. So werden sie dazu angeleitet, ihr Verstaendnis der Aktivitaet und ihre Einschaetzung der Schwierigkeiten zu objektivieren. Die Hierarchisierung der Fertigkeitsniveaus dient der Bewusstmachung ihrer eigenen Leistungsfaehigkeit. Individuelle Probleme werden so erkannt und gemeinsam bewaeltigt. Ziel ist die selbstverantwortliche Entwicklung einer Uebungsfolge entsprechend der individuellen Moeglichkeiten und deren abschliessende Bewertung. -ran-