GRS et si lelve constriusait ses progres? 2e partie

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Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Rhythmische Sportgymnastik - wenn der Schueler seine Frotschritte selber entwickelte? 2. Teil
Autor:Helvig, Marie-Madeleine
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:42 (1992), 237, S. 35-37, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199308066332
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreibt eine didaktische Vorgehensweise fuer den Unterricht in der rhythmischen Sportgymnastik. Nachdem die Schueler ein individuelles Repertoire an Uebungselementen erworben haben, erarbeiten sie in Kleingruppen Kriterien fuer die Bewertung und definieren die unterschiedlichen Fertigkeitsniveaus. So werden sie dazu angeleitet, ihr Verstaendnis der Aktivitaet und ihre Einschaetzung der Schwierigkeiten zu objektivieren. Die Hierarchisierung der Fertigkeitsniveaus dient der Bewusstmachung ihrer eigenen Leistungsfaehigkeit. Individuelle Probleme werden so erkannt und gemeinsam bewaeltigt. Ziel ist die selbstverantwortliche Entwicklung einer Uebungsfolge entsprechend der individuellen Moeglichkeiten und deren abschliessende Bewertung. -ran-