Koerpererfahrung im Sportunterricht einer Schule fuer Lernbehinderte

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kuntz, Stephan
Herausgeber:Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus
Erschienen in:Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 206-215, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:377807931X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199305063788
Quelle:BISp

Abstract

Verf. gibt ein Praxisbeispiel fuer das Lernziel Koerpererfahrung in einer Sonderschulklasse. Zu diesem Zweck zeigt er die Notwendigkeit der Beherrschung dieser Faehigkeit fuer die Bereiche Persoenlichkeitsentwicklung, Unterrichtsfaehigkeit und Handlungsfaehigkeit auf. Das nachfolgende Stundenbeispiel beinhaltet alle notwendigen Angaben fuer den Aufbau einer Unterrichtsstunde wie z.B. Lernziel, Lerninhalte, Lernvoraussetzungen, Lernanforderungen, Lehrerverhalten und vieles mehr. -cho-