Koerpererfahrung im Sportunterricht einer Schule fuer Lernbehinderte
Gespeichert in:
Autor: | Kuntz, Stephan |
---|---|
Herausgeber: | Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus |
Erschienen in: | Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 206-215, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 377807931X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199305063788 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. gibt ein Praxisbeispiel fuer das Lernziel Koerpererfahrung in einer Sonderschulklasse. Zu diesem Zweck zeigt er die Notwendigkeit der Beherrschung dieser Faehigkeit fuer die Bereiche Persoenlichkeitsentwicklung, Unterrichtsfaehigkeit und Handlungsfaehigkeit auf. Das nachfolgende Stundenbeispiel beinhaltet alle notwendigen Angaben fuer den Aufbau einer Unterrichtsstunde wie z.B. Lernziel, Lerninhalte, Lernvoraussetzungen, Lernanforderungen, Lehrerverhalten und vieles mehr. -cho-