Aeussere und innere Differenzierung im Bewegungsunterricht des Sekundarbereiches
Gespeichert in:
Autor: | Kiphard, Ernst J. |
---|---|
Herausgeber: | Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus |
Erschienen in: | Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 182-185, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 377807931X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199305063782 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. erlaeutert den Begriff der inneren und aeusseren Differenzierung und beschreibt Voraussetzungen, die erst eine sinnvolle Differenzierung in Sonderschulen moeglich machen. Schliesslich werden Massnahmen geschildert, die zu einer inneren Differenzierung im Hinblick auf Lernziele und -inhalte fuehren. -cho-