Aeussere und innere Differenzierung im Bewegungsunterricht des Sekundarbereiches

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Kiphard, Ernst J.
Herausgeber:Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus
Erschienen in:Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 182-185, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:377807931X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199305063782
Quelle:BISp

Abstract

Verf. erlaeutert den Begriff der inneren und aeusseren Differenzierung und beschreibt Voraussetzungen, die erst eine sinnvolle Differenzierung in Sonderschulen moeglich machen. Schliesslich werden Massnahmen geschildert, die zu einer inneren Differenzierung im Hinblick auf Lernziele und -inhalte fuehren. -cho-