Methodik der Bewegungserziehung mit Lernbehinderten
Gespeichert in:
Autor: | Mertens, Krista |
---|---|
Erschienen in: | Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte |
Veröffentlicht: | Schorndorf: Hofmann (Verlag), 1982, S. 149-158, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 377807931X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199305063778 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Der Bedeutung der Bewegungserziehung als Mittel zur Praevention und Rehabilitation Rechnung tragend beschreibt Verf. die Bedeutung der Methodik in diesem Erziehungsbereich. Ausgehend von der Methodik im Unterricht allgemein werden die Probleme bei Auswahl und Anwendung auf den Sportunterricht naeher dargestellt und dann fuer den Sportunterricht mit Lernbehinderten spezifiziert. Hieraus und aus den Lernzielen und -inhalten werden methodische Grundsaetze und ein angemessenes Lehrerverhalten abgeleitet. Chomse