Methodik der Bewegungserziehung mit Lernbehinderten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Mertens, Krista
Erschienen in:Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte
Veröffentlicht:Schorndorf: Hofmann (Verlag), 1982, S. 149-158, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:377807931X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199305063778
Quelle:BISp

Abstract

Der Bedeutung der Bewegungserziehung als Mittel zur Praevention und Rehabilitation Rechnung tragend beschreibt Verf. die Bedeutung der Methodik in diesem Erziehungsbereich. Ausgehend von der Methodik im Unterricht allgemein werden die Probleme bei Auswahl und Anwendung auf den Sportunterricht naeher dargestellt und dann fuer den Sportunterricht mit Lernbehinderten spezifiziert. Hieraus und aus den Lernzielen und -inhalten werden methodische Grundsaetze und ein angemessenes Lehrerverhalten abgeleitet. Chomse