Bewegungsdiagnostik in der Eingangsklasse der Schule fuer Lernbehinderte

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Schilling, Friedhelm; Fleck, Dorothea
Herausgeber:Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus
Erschienen in:Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte
Veröffentlicht:Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 119-125, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISBN:377807931X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199305063773
Quelle:BISp

Abstract

Verf. beschreiben die Notwendigkeit der Bewegungsdiagnostik aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Schueler in den Eingangsklassen. Dabei sollte die Motodiagnostik besonders zur Differenzierung und Strukturierung im Unterricht beitragen. Besondere Betrachtung verdienen die Probleme bei Auswahl und Anwendung diagnostischer Verfahren. -cho-