Bewegungsdiagnostik in der Eingangsklasse der Schule fuer Lernbehinderte
Gespeichert in:
Autor: | Schilling, Friedhelm; Fleck, Dorothea |
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Herausgeber: | Irmischer, Tilo; Fischer, Klaus |
Erschienen in: | Bewegungserziehung und Sport an Schulen für Lernbehinderte |
Veröffentlicht: | Münster: Hofmann (Verlag), 1982, S. 119-125, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Sammelwerksbeitrag |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISBN: | 377807931X |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199305063773 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. beschreiben die Notwendigkeit der Bewegungsdiagnostik aufgrund der unterschiedlichen Zusammensetzung der Schueler in den Eingangsklassen. Dabei sollte die Motodiagnostik besonders zur Differenzierung und Strukturierung im Unterricht beitragen. Besondere Betrachtung verdienen die Probleme bei Auswahl und Anwendung diagnostischer Verfahren. -cho-