GRS: Du code de pointage... a une conception integrative des processus dacquisation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Rhythmische Sportgymnastik: Vom Bewertungsreglement zu einem integrativen Konzept des Lernprozesses
Autor:Le Camus, Christiane
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:422 (1992), 34, S. 30-33
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199304064252
Quelle:BISp

Abstract

Verf. will das Augenmerk der Paedagogen auf den von Handlungsschemata ausgehenden Prozess der Informationsverarbeitung lenken. Ausgangspunkt sollen fuer alle Uebungsteile (Band, Ball und Reifen) allgemeingueltige motorische Ablaeufe sein und nicht die Aneignung spezifischer Einzelemente fuer jede Uebungsform. Der Lernprozess soll dabei auf der Entdeckung und Erfindung motorischer Aktionen basieren und nicht auf der Reproduktion stereotyper Gesten. -ran-