GRS: Du code de pointage... a une conception integrative des processus dacquisation
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Rhythmische Sportgymnastik: Vom Bewertungsreglement zu einem integrativen Konzept des Lernprozesses |
---|---|
Autor: | Le Camus, Christiane |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 422 (1992), 34, S. 30-33 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199304064252 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Verf. will das Augenmerk der Paedagogen auf den von Handlungsschemata ausgehenden Prozess der Informationsverarbeitung lenken. Ausgangspunkt sollen fuer alle Uebungsteile (Band, Ball und Reifen) allgemeingueltige motorische Ablaeufe sein und nicht die Aneignung spezifischer Einzelemente fuer jede Uebungsform. Der Lernprozess soll dabei auf der Entdeckung und Erfindung motorischer Aktionen basieren und nicht auf der Reproduktion stereotyper Gesten. -ran-