Stellungnahme zu den Ausfuehrungen des Arbeitskreises Koedukation

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Kroener, S.; Pfister, G.
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:30 (1981), 1, S. 31-34, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199209058529
Quelle:BISp

Abstract

In Verbindung mit dem erzieherischen Konzept der Koedukation im Sportunterricht zeigt Verf. seine Sichtweise eines gemeinsamen Unterrichts von Jungen und Maedchen auf. Im Gegensatz zu den Argumenten des Arbeitskreises Koedukation fordert Verf. die Durchfuehrung einer Lern- und Lehrstrategie im Zusammenhang mit dem Abbau von Diskriminierungen im Sportunterricht in bezug auf die Geschlechtszugehoerigkeit. Zudem wird bemaengelt, dass in allen Bundeslaendern die Aussage zur Koedukation einen unverbindlichen Charakter von Empfehlungen darstellt. -lem-