Canoe-Kayak. Un projet pedagogique dEPS

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Kanu-Kajak. Ein sportpaedagogisches Projekt
Autor:Deltour, Sylvaine; Rolando, Thierry
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:34 (1986), 195; 197, S. 68-71; 22-25, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199209056352
Quelle:BISp

Abstract

Verf. analysieren die Schwierigkeiten, die bei der Einfuehrung des Kanu- und Kajaksports in den schulischen Sportunterricht auftreten. Sie geben einen Ueberblick ueber die affektiven, kognitiven und motorischen Aspekte der Sportart. Aus der Beobachtung des Anfaengerverhaltens leiten sie die verschiedenen Einfuehrungsniveaus mit den entsprechenden Lernzielen, Aufgabenstellungen und Evaluationskriterien ab. ran