Escalade. Traitement didactique de la securite
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Didaktische Aspekte des Themas Sicherheit beim Klettern |
---|---|
Autor: | Vedel, F. |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 40 (1990), 221, S. 73-76, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199209046225 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Anhand des Klettersports entwickelt Verf. ein didaktisches Modell,das vor allem die Themen Sicherheit im Schulsport und Verantwortungsbewusstsein behandelt. Das Klettern soll es dem Schueler ermoeglichen, nicht nur seine motorischen Faehigkeiten, sondern auch sein Verantwortungsbewusstsein fuer sich und andere zu entwickeln. Er soll lernen, Gefahrensituationen aktiv zu erkennen und zu meistern. -kier-