Die Projektmethode bei der Gestaltung des Sportunterrichts in der Berufsausbildung und der Abiturstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Binder, Karin; Pohnert, Sacha; Tosch, Ina
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:41 (1991), 2/3, S. 102-104
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199208056390
Quelle:BISp

Abstract

Am Beispiel der paedagogischen Schwerpunkte Gestaltung des Grundverhaeltnisses von Fuehrung und Selbstaendigkeit (Lehrer-Schueler-Verhaeltnis), der Herausbildung von Kreativitaet und Schoepfertum sowie in bezug auf die Entwicklung der Eigenverantwortung der Schueler, zeigt Verf. auf, dass es im Zuge der politischen Umgestaltung in den neuen Bundeslaendern progressive Wege der Durchfuehrung eines Unterrichts gibt. -lem-