Die Projektmethode bei der Gestaltung des Sportunterrichts in der Berufsausbildung und der Abiturstufe
Gespeichert in:
Autor: | Binder, Karin; Pohnert, Sacha; Tosch, Ina |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 41 (1991), 2/3, S. 102-104 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199208056390 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Am Beispiel der paedagogischen Schwerpunkte Gestaltung des Grundverhaeltnisses von Fuehrung und Selbstaendigkeit (Lehrer-Schueler-Verhaeltnis), der Herausbildung von Kreativitaet und Schoepfertum sowie in bezug auf die Entwicklung der Eigenverantwortung der Schueler, zeigt Verf. auf, dass es im Zuge der politischen Umgestaltung in den neuen Bundeslaendern progressive Wege der Durchfuehrung eines Unterrichts gibt. -lem-