Professionalism: the hidden curriculum

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Professionalismus: das versteckte Curriculum
Autor:Langston, Monique; Mahalik, Diane; Myers, Lisa
Erschienen in:Athletic training
Veröffentlicht:22 (1987), 4, S. 329-330, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Englisch
ISSN:0160-8320
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199205054078
Quelle:BISp

Abstract

Ueberblick ueber Verhalten und Rolle des Studenten-Sportphysiotherapeuten im Rahmen des amerikanischen Collegesports. Auf die notwendigen Persoenlichkeitseigenschaften des Studenten-Physiotherapeuten sowie seine Interaktion mit Athleten, qualifizierterem physiotherapeutischen und medizinischen Personal sowie dem Trainer wird eingegangen. Ein gewisser Grad von Professionalismus wird als notwendig erachtet. Es wird betont, dass dieser Professionalismus sich nicht aus Buechern erlernen laesst, sondern in der Erfahrung entwickelt werden muss. Schiffer