Professionalism: the hidden curriculum
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Professionalismus: das versteckte Curriculum |
---|---|
Autor: | Langston, Monique; Mahalik, Diane; Myers, Lisa |
Erschienen in: | Athletic training |
Veröffentlicht: | 22 (1987), 4, S. 329-330, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Englisch |
ISSN: | 0160-8320 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199205054078 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Ueberblick ueber Verhalten und Rolle des Studenten-Sportphysiotherapeuten im Rahmen des amerikanischen Collegesports. Auf die notwendigen Persoenlichkeitseigenschaften des Studenten-Physiotherapeuten sowie seine Interaktion mit Athleten, qualifizierterem physiotherapeutischen und medizinischen Personal sowie dem Trainer wird eingegangen. Ein gewisser Grad von Professionalismus wird als notwendig erachtet. Es wird betont, dass dieser Professionalismus sich nicht aus Buechern erlernen laesst, sondern in der Erfahrung entwickelt werden muss. Schiffer