Bewegung, Spiel, Sport als fachspezifische Bezugsfelder fuer Ziele des Schulsports in den Klassen 1 bis 4

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Müller, Christina; Seifert, Günter
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:41 (1991), 11, S. 450-455, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199202053296
Quelle:BISp

Abstract

Im vorliegenden Beitrag werden Positionen zum fachspezifischen Bezugsfeld Spiel, Bewegung und Sport im Sportunterricht der neuen Bundeslaender deutlich gemacht. Darueber hinaus werden diejenigen Grundsatzaussagen vorangestellt, die die zu ermittelnden Ziele charakterisieren und Umsetzungsmoeglichkeiten in dem neuen Lehrplan aufzeigen. -lem-