Tennis de table. Etre acteur de sa formation

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Tischtennis. Selber aktiv sein beim Lernen
Autor:Fougnies, Laurent
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:41 (1991), 227, S. 22-26, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199104048622
Quelle:BISp

Abstract

Haeufig beschraenkt sich Tischtennisunterricht entweder auf das blosse Einueben von Techniken oder zielloses Spiel. Verf. zeigt einen didaktischen Ansatz, der die Schueler anhand von Frageboegen zur Selbstbewertung und zur Beobachtung der Mitschueler zur gezielten Arbeit an der Verbesserung ihrer Spielfaehigkeit fuehren soll. Zusaetzlich zeigt er Trainingsspielsituationen, die den kognitiven Lernprozess foerdern. -ran-