Tennis de table. Etre acteur de sa formation
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Tischtennis. Selber aktiv sein beim Lernen |
---|---|
Autor: | Fougnies, Laurent |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 41 (1991), 227, S. 22-26, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199104048622 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Haeufig beschraenkt sich Tischtennisunterricht entweder auf das blosse Einueben von Techniken oder zielloses Spiel. Verf. zeigt einen didaktischen Ansatz, der die Schueler anhand von Frageboegen zur Selbstbewertung und zur Beobachtung der Mitschueler zur gezielten Arbeit an der Verbesserung ihrer Spielfaehigkeit fuehren soll. Zusaetzlich zeigt er Trainingsspielsituationen, die den kognitiven Lernprozess foerdern. -ran-