Leducation motrice a lecole primaire
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Das Erlernen motorischer Faehigkeiten in der Grundschule. Von der natuerlichen Bewegung... zu technischen Fertigkeiten |
---|---|
Autor: | Clippeleyr, G. |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 39 (1989), 216, S. 49-51 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199103040145 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Jedes Kind verfuegt ueber ein umfangreiches natuerliches Bewegungsrepertoire. Darauf aufbauend soll der Sportunterricht in drei Etappen zu einer Weiterentwicklung fuehren. Im Alter von 5-6 Jahren soll das Kind Bewegungserfahrungen sammeln, von 8-9 zu einem Bewusstsein seiner Motorik gelangen und danach mit dem Erlernen technischer Fertigkeiten beginnen. Am Beispiel des Springens werden die verschiedenen Entwicklungsschritte vorgefuehrt. -ran-