Leducation motrice a lecole primaire

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Das Erlernen motorischer Faehigkeiten in der Grundschule. Von der natuerlichen Bewegung... zu technischen Fertigkeiten
Autor:Clippeleyr, G.
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:39 (1989), 216, S. 49-51
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199103040145
Quelle:BISp

Abstract

Jedes Kind verfuegt ueber ein umfangreiches natuerliches Bewegungsrepertoire. Darauf aufbauend soll der Sportunterricht in drei Etappen zu einer Weiterentwicklung fuehren. Im Alter von 5-6 Jahren soll das Kind Bewegungserfahrungen sammeln, von 8-9 zu einem Bewusstsein seiner Motorik gelangen und danach mit dem Erlernen technischer Fertigkeiten beginnen. Am Beispiel des Springens werden die verschiedenen Entwicklungsschritte vorgefuehrt. -ran-