Saut en hauteur. Variation et permanence des objectifs de la tache dapprentissage
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Hochsprung. Variierende und durchgehende Lernziele |
---|---|
Autor: | Keller, Jean |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 40 (1990), 225, S. 32-36 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199101047459 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Von der rein technischen Beschreibung des Hochsprungs und der dabei ablaufenden biomechanischen, physischen und motorischen Mechanismen geht Verf. ueber zur Entwicklung eines Lehrkonzepts. Der Lernprozess soll sich stuetzen auf die Entwicklung motorischer Grundfaehigkeiten. Die Forderung nach einem moeglichst variierenden Einueben der einzelnen motorischen Fertigkeiten operationalisiert er in einigen exemplarischen Uebungen. -ran-