Saut en hauteur. Variation et permanence des objectifs de la tache dapprentissage

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Hochsprung. Variierende und durchgehende Lernziele
Autor:Keller, Jean
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:40 (1990), 225, S. 32-36
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199101047459
Quelle:BISp

Abstract

Von der rein technischen Beschreibung des Hochsprungs und der dabei ablaufenden biomechanischen, physischen und motorischen Mechanismen geht Verf. ueber zur Entwicklung eines Lehrkonzepts. Der Lernprozess soll sich stuetzen auf die Entwicklung motorischer Grundfaehigkeiten. Die Forderung nach einem moeglichst variierenden Einueben der einzelnen motorischen Fertigkeiten operationalisiert er in einigen exemplarischen Uebungen. -ran-