Die Diskussion um die Abschluss- und Reifepruefungen geht weiter
Gespeichert in:
Autor: | Seifert, Georg; Keil, Gunter |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 40 (1990), 1, S. 3-8 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199101046247 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Aufgrund des neuen Sportlehrplans in der DDR stehen Fragen der Weiterentwicklung der Bewertung und Zenzierung zur Diskussion. Darueber hinaus stellen sich Fragen zum kuenftigen Ziel. Inhalt und Organisation sowie zum Zensierungsmodus der Abschluss- und Reifepruefungen. Hierbei muss beruecksichtigt werden, dass die neuen Lehrplaene fuer den Sportunterricht die Leistungsorientiertheit der koerperlich-sportlichen Grundausbildung und ihre Ausrichtung auf die individuell bestmoegliche Foerderung jedes Schuelers betonen. Daraus ergibt sich die Notwendigkeit, fuer den Schueler echte Bewaehrungssituationen und Moeglichkeiten zur Leistungsbestaetigung auch in Form der Sportpruefung zu konzipieren. Schiffer