Marketing et developpement dune A.S.

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Marketing und Entwicklung eines Sportvereins
Autor:Ledos, Eric; Maire, Florence
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:39 (1989), 220, S. 35-40, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199012042131
Quelle:BISp

Abstract

Die Beziehungen zwischen dem Marketing einerseits und der Foerderung von Sportvereinen andererseits werden analysiert. Die einzelnen Stufen innerhalb der Marketingforschung und -methoden werden erlaeutert und an einem Fallbeispiel illustriert: Diagnose, Prognose, Zielsetzungen, Strategie, taktische Koordination und Kontrolle. U.a. werden die Begriffe Preis, Verteilung, Kommunikation eroertert. -kle-