Marketing et developpement dune A.S.
Gespeichert in:
Deutscher übersetzter Titel: | Marketing und Entwicklung eines Sportvereins |
---|---|
Autor: | Ledos, Eric; Maire, Florence |
Erschienen in: | Education, physique et sport : EPS |
Veröffentlicht: | 39 (1989), 220, S. 35-40, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Französisch |
ISSN: | 0013-1474, 0245-8969 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU199012042131 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Beziehungen zwischen dem Marketing einerseits und der Foerderung von Sportvereinen andererseits werden analysiert. Die einzelnen Stufen innerhalb der Marketingforschung und -methoden werden erlaeutert und an einem Fallbeispiel illustriert: Diagnose, Prognose, Zielsetzungen, Strategie, taktische Koordination und Kontrolle. U.a. werden die Begriffe Preis, Verteilung, Kommunikation eroertert. -kle-