Grundsätzliche Überlegungen zur sportpädagogischen Normenforschung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Meinberg, Eckhard
Erschienen in:Normative Sportpädagogik ; Referate zur 2. Tagung der dvs-Sektion Sportpädagogik vom 22.-23. Juni 1989 im Büttnerhaus, Rheinhausen
Veröffentlicht:Clausthal-Zellerfeld: Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft (Verlag), 1990, S. 111-125, Lit.
Beteiligte Körperschaft:Deutsche Vereinigung für Sportwissenschaft / Sektion Sportpädagogik
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Sammelwerksbeitrag
Medienart: Elektronische Ressource (online)
Sprache:Deutsch
ISBN:392359240X
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU199009044429
Quelle:BISp

Abstract

Verf. will einen Betrag zum Selbstverstaendnis der normativen Sportpaedagogik leisten und perspektivisch den Blick in die Zukunft richten. Die normative Sportpaedagogik will zu einem reflektierten Umgang mit Normen anhalten. Ihre zentrale Aufgabe ist die Analyse, Beschreibung, Interpretation, Kritik, Begruendung sowie Rekonstruktion von Zielen, Normen, Werten. -wit-