Escalade. Projet daction educative du college. Utilisation des espaliers

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Deutscher übersetzter Titel:Bergsteigen. Ein methodisches Konzept fuer das Gymnasium unter Nutzung der Sprossenwand
Autor:Grezat, Gilbert
Erschienen in:Education, physique et sport : EPS
Veröffentlicht:39 (1989), Bd. 217, S. 20-23, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Französisch
ISSN:0013-1474, 0245-8969
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198910039724
Quelle:BISp

Abstract

Im Rahmen eines Projektes zum Paedagogischen Handeln werden unter Mitarbeit zahlreicher Eltern, Lehrer und Schueler zum einen das Bergmilieu untersucht und zum anderen guenstige Konditionen zur Praxis des Bergsteigens an den Gymnasien erstellt. Verf. zeigt einen moeglichen Lehrweg an der Sprossenwand auf und stellt die Konzeption und das Experimentieren in Verbindung mit dieser Geraetenutzung vor. -cho-