Ueberlegungen zu den Einteilungsformen im Sportunterricht
Gespeichert in:
Autor: | Auerbach, Karl; Rausch, Lothar |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 38 (1988), Bd. 8/9, S. 334-340, Lit. |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198910037623 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Paedagogisch durchdachte und effektive Organisationsmassnahmen sind eine wesentliche Voraussetzung, um Stoff und Methode zieladaequat zur Wirkung zu bringen. Aus dieser Sicht lenken die Autoren die Aufmerksamkeit insbesondere auf die Einteilungsformen, die mitunter noch stereotyp gehandhabt und somit zum Hemmnis fuer den moeglichen Unterrichtserfolg werden. Neue Ueberlegungen sind in dieser Hinsicht besonders fuer die Mittel- und Oberstufe notwendig. Verf.-Referat