Komplexe und berufsnahe Studienaufgaben im Trainerstudium
Gespeichert in:
Autor: | Florl, Ralf |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 36 (1987), 1, S. 18-21 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198703028433 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Grundstudienrichtung Sportwissenschaft umfasst infolge notwendiger Spezialisierungs- und Differenzierungsprozesse mehr als 30 Lehrgebiete bzw. Studienbestandteile. Um die damit verbundene Problematik aufzuhellen und dazu beizutragen, dass der DHfK-Student die vielfaeltigen, zum Teil sehr spezialisiert dargebotenen Bildungsinhalte besser integrieren kann, um eine verwertbare Basis fuer seine komplexe berufliche Taetigkeit zu erhalten, wird der Einsatz komplexer, berufsnaher Studienaufgaben als hochschulpaedagogisches Mittel fuer zweckmaessig erachtet und empfohlen. Verf.-Referat