Durch staendige Weiterbildung und regen Erfahrungsaustausch zu hoher Qualitaet des Unterrichts
Gespeichert in:
Autor: | Landgraf, Gisela |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 36 (1985), 2/3, S. 74-81 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198607004896 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Von den gesellschaftlichen Anforderungen ausgehend, werden Erfahrungen und Ergebnisse aus der Weiterbildung der Sportlehrer im Prozess der Arbeit sowie in den Fach- und Spezialkursen mitgeteilt. Dabei wird an Beispielen verdeutlicht, wie die Kollegen aktiviert werden, tiefer in theoretische Sachverhalte einzudringen und gute paedagogische Erfahrungen darzulegen und zu verbreiten. Besonders bewaehrt hat sich die Einbeziehung vorbereiteter Erfahrungsberichte in die verschiedenen Formen der Weiterbildung. Es wird gezeigt, welchen Anteil bei der Weiterbildung der Sportlehrer die Fachkommissionen und Fachzirkel sowie die Direktoren, Fachberater und Turnraete leisten. Verf.-Referat