Einige Hinweise zur Arbeit mit der Punkttabelle für Leichtathletik und Grundübungen in der Schule

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Forchel, Ingrid
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:34 (1984), 6, S. 243-277, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198507002488
Quelle:BISp

Abstract des Autors

Es wird über die entscheidenden Merkmale des Aufbaus der neuen Punkttabelle für Leichtathletik und Grundübungen informiert. Möglichkeiten des Einsatzes der Punkttabelle für die Bewertung von Wettkampfergebnissen, zum Leistungsvergleich von Schülergruppen, zur Einschätzung der individuellen Leistungsentwicklung und als Grundlage für die Zensierung der Schülerleistungen werden gezeigt.