Flop und Waelzer im 5. Schuljahr. Ergebnisse einer empirischen Studie ueber die Erlernbarkeit beider Techniken.
Gespeichert in:
Autor: | Waschler, Gerhard |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 33 (1984), 7, S. 101-102 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198507002050 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Als theoretische Ergaenzung einer Pilotstudie stellt Verf. die Ergebnisse ueber die Erlernbarkeit von Flop und Waelzer in einem 5. Schuljahr dar. Die technischen Merkmale beim Erlernen und bei der Verbesserung der Sprungtechniken Waelzer und Flop ergaben fuer keine Technik erkennbare Vorteile. Ebenso konnte mit keiner Sprungtechnik ein statistisch gesicherter Hoehenvorsprung bei der Leistungsabnahme erzielt werden. - go -