Erfahrungen zur Unterstuetzung des regelmaessigen Sporttreibens der Schueler durch eine planvolle Verbindung der sportlichen Betaetigung im Unterricht und im Hort
Gespeichert in:
Autor: | Kroll, Monika |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 33 (1983), 10, S. 444-445 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198503023348 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Um die Koerpererziehung fuer den ganztaegigen paedagogischen Prozess der Schueler unterer Klassen fuer die Persoenlichkeitsentwicklung zu nutzen, beschreibt Verf. folgende Massnahmen: 1. Gleiche Inhalte werden im Sportunterricht und in der Freizeit (Sport im Hort, allgemeine Sportgruppe der SSG, selbstaendiger Freizeitsport) als Uebungen des Monats geuebt. 2. Der Hortsport-Fernwettkampf stimuliert die Schulhorte zu einem regelmaessigen Spielund Wettkampfbetrieb. Verf.-Referat