Systematik moeglicher Lernschritte und Geraetehilfen zur Einfuehrung des Stabhochsprungs in der Halle und im Freien

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Frey, Günter; Hildenbrandt, Eberhard
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:33 (1984), 6, S. 92-95
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198502022933
Quelle:BISp

Abstract

Die von Verf. vorgestellten lernschritte zur Einfuehrung des Stabhochsprungs im Schulsportunterricht stellen lediglich ein Angebot dar, aus dem der Sportlehrer eine begruendete Auswahl treffen kann. Folgende Regeln sollten jedoch auf jeden Fall beachtet werden: 1. Vom Leichten zum Schweren (z.B.: Beginn mit Tiefspruengen, nicht mit Anlauf und Einstich); 2. Zum Stabhochsprung ueber den Stabweitsprung (Langer Hang ). -schi