Schuelermeinungen zum Sportunterricht
Autor: | Saß, Ingemarie |
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Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 34 (1984), 1, S. 39-43 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407001361 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Kenntnisse darueber, wie die Schueler ihren Sportunterricht erleben, bieten Ansatzpunkte, um Fragen der inhaltlichen, methodisch-paedagogischen und organisatorischen Gestaltung im Sinne der Materialien der Zentralen Direktorenkonferenz zu durchdenken. Im Ergebnis einer umfangreichen Befragung wird festgestellt, dass die meisten Schueler ihren Sportunterricht positiv erleben und damit eine relativ guenstige Bedingung fuer die Verwirklichung der koerperlich-sportlichen Grundausbildung in der Schule gegeben ist. Die Aussagen jener Schueler, denen der Sportunterricht dagegen nur manchmal, selten oder nie gefaellt, weisen jedoch auf Reserven hin, die im Beitrag diskutiert werden, um alle Schueler auch im Sportunterricht optimal zu foerdern. Verf.-Referat