Die Beziehungen zwischen koerperlichem Entwicklungsstand, physiologischen Parametern des Herz-Kreislauf-Systems sowie koerperlich-sportlicher Leistungsfaehigkeit bei Schuelern einer 5. Klasse

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Bibliographische Detailangaben
Autor:Bergs, Petra; Niklisch, Barbara
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:31 (1982), 12, S. 909-911, Lit.
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198407000719
Quelle:BISp

Abstract

Verf. weisen in einer empirischen Untersuchung bei Jungen und Maedchen einer 5. Klasse nach, dass der koerperliche Entwicklungsstand keinen entscheidenden Einfluss auf die schulsportlichen Leistungen hat. Maedchen haben durch ihren Entwicklungsvorsprung in etwa die gleichen konditionellen Voraussetzungen wie Jungen, so dass in diesem Alter gleiche Leistungsanforderungen an Jungen und Maedchen gestellt werden koennen. -ver-