Analyse des Entwicklungsstandes und der Verwendung gedruckter Lehr- und Lernmittel
Autor: | Karbe, Rosemarie |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 33 (1984), 3, S. 178-184 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407000680 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Die Fachkommission Lehrmittel des wissenschaftlichen Rates beim Staatssekretariat fuer Koerperkultur und Sport hat ihren Auftrag, Aussagen zum Ist-Zustand der gedruckten Lehr- und Lernmittel zu treffen, erfuellt. Schlussfolgerungen fuer die Entwicklung von Lehr- und Lernmitteln werden in die Planung aufgenommen. Die Ergebnisse zeigen, dass Quantitaet und Qualitaet der gedruckten Lehr- und Lernmittel in den untersuchten Lehrgebieten recht unterschiedlich sind; im allgemeinen reicht die Anzahl der Lehrtitel aus, aber nicht die Qualitaet hinsichtlich der Lehrprogrammanpassung, inhaltlichen Abstimmung und der hochschulpaedagogischen Aufbereitung; insbesondere sind Hochschullehrbuecher und Materialien mit betont didaktisch-methodisch aufbereitetem Inhalt zu entwickeln. Verf.-Referat