Langzeitwirkungen eines paedagogischen Experiments zur Entwicklung koordinativer Faehigkeiten in der Unterstufe

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Wellnitz, Irene; Hirtz, Peter
Erschienen in:Körpererziehung
Veröffentlicht:33 (1983), 1, S. 4-7
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0323-4916
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198407000113
Quelle:BISp

Abstract

Schueler, die in ein paedagogisches Experiment zur betonten Entwicklung koordinativer Faehigkeiten in den Klassen 2 bis 6 einbezogen waren, zeichnen sich durch ein hoeheres Niveau der allgemeinen koordinativen Leistungsfaehigkeit aus. Trotz der alterstypischen Verlangsamung der Entwicklung koordinativer Faehigkeiten nach dem 11./12. Lebensjahr bleibt jedoch der in den unteren Klassen erreichte Entwicklungsvorsprung der am Experiment beteiligten Schueler erhalten. Verf.-Referat