Langzeitwirkungen eines paedagogischen Experiments zur Entwicklung koordinativer Faehigkeiten in der Unterstufe
Gespeichert in:
Autor: | Wellnitz, Irene; Hirtz, Peter |
---|---|
Erschienen in: | Körpererziehung |
Veröffentlicht: | 33 (1983), 1, S. 4-7 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0323-4916 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198407000113 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Schueler, die in ein paedagogisches Experiment zur betonten Entwicklung koordinativer Faehigkeiten in den Klassen 2 bis 6 einbezogen waren, zeichnen sich durch ein hoeheres Niveau der allgemeinen koordinativen Leistungsfaehigkeit aus. Trotz der alterstypischen Verlangsamung der Entwicklung koordinativer Faehigkeiten nach dem 11./12. Lebensjahr bleibt jedoch der in den unteren Klassen erreichte Entwicklungsvorsprung der am Experiment beteiligten Schueler erhalten. Verf.-Referat