Koerpererziehung im Prozess ganztaegiger Bildung und Erziehung im fruehen Schulalter

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Moritz, Herbert; Sikora, Wolfgang
Erschienen in:Theorie und Praxis der Körperkultur
Veröffentlicht:33 (1984), 3, S. 167-172
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0563-4458, 0323-7605
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198405021725
Quelle:BISp

Abstract

Es werden Funktionen und Wirkungsmoeglichkeiten koerperlich-sportlicher Taetigkeit im Prozess ganztaegiger Bildung und Erziehung bei Kindern im fruehen Schulalter herausgearbeitet und ihre Bedeutung fuer die Entwicklung und Stabilisierung der Leistungs- und allgemeinen Lernfaehigkeit fuer die Kinder dieses Altersbereiches abgeleitet. Einige Untersuchungsergebnisse aus einer paedagogischen Erprobung bestaetigen die vertretenen Theoriepositionen. Verf.-Referat