Koerpererziehung im Prozess ganztaegiger Bildung und Erziehung im fruehen Schulalter
Gespeichert in:
Autor: | Moritz, Herbert; Sikora, Wolfgang |
---|---|
Erschienen in: | Theorie und Praxis der Körperkultur |
Veröffentlicht: | 33 (1984), 3, S. 167-172 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0563-4458, 0323-7605 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198405021725 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Es werden Funktionen und Wirkungsmoeglichkeiten koerperlich-sportlicher Taetigkeit im Prozess ganztaegiger Bildung und Erziehung bei Kindern im fruehen Schulalter herausgearbeitet und ihre Bedeutung fuer die Entwicklung und Stabilisierung der Leistungs- und allgemeinen Lernfaehigkeit fuer die Kinder dieses Altersbereiches abgeleitet. Einige Untersuchungsergebnisse aus einer paedagogischen Erprobung bestaetigen die vertretenen Theoriepositionen. Verf.-Referat