Differenzierung im Sportspiel Fussball - dargestellt an zwei Unterrichtseinheiten
Gespeichert in:
Autor: | Eisenlauer, H.-G.; Gerisch, G.; Rutemöller, Erich; Stemper, Theodor |
---|---|
Erschienen in: | Sportunterricht |
Veröffentlicht: | 31 (1982), 8, S. 113-120 |
Format: | Literatur (SPOLIT) |
Publikationstyp: | Zeitschriftenartikel |
Medienart: | Gedruckte Ressource |
Sprache: | Deutsch |
ISSN: | 0342-2402 |
Schlagworte: | |
Online Zugang: | |
Erfassungsnummer: | PU198307002750 |
Quelle: | BISp |
Abstract
Lerntheoretische Begruendungen fuer einen differenzierten Sportunterricht sind auch fuer Sportspiele zutreffend. Unter dem Aspekt eines lernintensiven und abwechslungsreichen Unterrichts stellen Verf. zwei Unterrichtseinheiten vor: 1. eine technisch orientierte Einheit fuer die Sekundarstufe I, in der die Aufgabenstellung hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads variiert wird; 2. eine technisch-taktisch orientierte Einheit, in der das Anforderungsniveau durch Variation der Komplexitaet, Dynamik und Gegneraktivitaet veraendert wird. Siebler-Ungerland