Differenzierung im Sportspiel Fussball - dargestellt an zwei Unterrichtseinheiten

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Autor:Eisenlauer, H.-G.; Gerisch, G.; Rutemöller, Erich; Stemper, Theodor
Erschienen in:Sportunterricht
Veröffentlicht:31 (1982), 8, S. 113-120
Format: Literatur (SPOLIT)
Publikationstyp: Zeitschriftenartikel
Medienart: Gedruckte Ressource
Sprache:Deutsch
ISSN:0342-2402
Schlagworte:
Online Zugang:
Erfassungsnummer:PU198307002750
Quelle:BISp

Abstract

Lerntheoretische Begruendungen fuer einen differenzierten Sportunterricht sind auch fuer Sportspiele zutreffend. Unter dem Aspekt eines lernintensiven und abwechslungsreichen Unterrichts stellen Verf. zwei Unterrichtseinheiten vor: 1. eine technisch orientierte Einheit fuer die Sekundarstufe I, in der die Aufgabenstellung hinsichtlich des Schwierigkeitsgrads variiert wird; 2. eine technisch-taktisch orientierte Einheit, in der das Anforderungsniveau durch Variation der Komplexitaet, Dynamik und Gegneraktivitaet veraendert wird. Siebler-Ungerland